Sulle abilità scritte e strategie comunicative – Mein Lieblingsort – Träume Erwartungen Möglichkeiten

• Argomenti: Produzione scritta, Tedesco
  • Progetto: Lingua, letteratura e cultura in una dimensione europea - Area lingue straniere
  • Grado scolastico: Primo biennio, Secondaria di II grado
  • Istituzione partner: Goethe Institut
  • Livello linguistico: Livello B1
  • Lingue: Tedesco

In dieser Lerneinheit wird dargestellt, wie Schreibfertigkeiten und Lernstrategien (Selbstevaluation und Feedback) entwickelt werden können. Von einem Wort bildet man Sätze, die dann zu einem kohärenten Text werden.
Man hat die Form eines Briefes gewählt, wie es bei der schriftlichen Prüfung des Goethe Institutes “Zertifikat Deutsch für Jugendliche” gefördert wird.
Adressaten sind Schüler und Schülerinnen der zweiten Klasse der Oberstufe II (Niveau B1). Um das Ziel zu erreichen, werden neue Technologien verwendet.